Konzertprogrammheft at it’s best

Es würde zu weit führen, die inzwischen zahlreichen Verwendungen von Julius Hübners Titelvignette zu Mendelssohn Bartholdys Oratorium „Elias“ in Konzertprogrammheften und Plakaten jeweils zu nennen. Gerade erst hatten zum Beispiel die Besucher der Elbphilharmonie das Vergnügen.
Doch eine erwähnenswerte Ausnahme in Druckqualität und redaktionellen Beiträgen ist das Programmheft einer Aufführung am 18. März in Meinerzhagen, gestaltet von Friederike Sophie Kämper. Dieses Programmheft mit Julius Hübners Zeichnung als Titelblatt bot dem Publikum ein sehr informatives, ansprechendes Fundament für eine herausragende Aufführung mit dem Chor Cantamus, Solisten und dem Kourion Orchester unter der Leitung von Frank Biesterfeld. Und als Deckblatt in bester Druckqualität nah am Original Hübners Zeichnung des „Elias“.

Elias - Titelvignette von Julius Hübner

Diese Zeichnung Hübners ist die einzige existierende Illustration von Mendelssohns Oratorium. Entsprechend beliebt ist das Motiv bei Konzertveranstaltern und Künstlern, so dass wir für diese Anlässe inzwischen einen kostenlosen Druckvorlagenservice bieten.

Mehr zum Werk in unserem WebMUSEUM.

Advertisements